Ein Modell von GoPro konnte im Warentest überzeugen. Es stach alle Kameras der Konkurrenz aus.
GoPro
Eine Kamera von GoPro (Synonym). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GoPro Hero 7 Black wurde von Stiftung Warentest zum Sieger erklärt.
  • Geprüft wurden insgesamt 35 Action-Cams.
  • Bisher lagen die Modelle von Sony immer vor GoPro.

Die Stiftung Warentest hat insgesamt 35 Action-Cams überprüft. Dieses Jahr ging der Liebling der Massen als Testsieger hervor.

Mit der GoPro Hero 7 Black konnte der US-amerikanische Kamerahersteller erstmals alle Konkurrenten ausstechen. Bisher wurde es immer wieder von Sony geschlagen – doch dieses Jahr legte der japanische Elektronikkonzern kein neues Modell auf.

Mit Action-Cams können Videos aus der Perspektive der handelnden Person aufgenommen werden. Etwa beim Bergsteigen, Surfen oder Skifahren lassen sich damit fesselnde Bilder machen.

Laut Stiftung Warentest sind die Kameras sehr weitwinklig und sorgen somit für ein volles Panorama. Es gibt auch Modelle, die mit Sprachbefehlen gesteuert werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony