Gmail soll im neuen Layout erscheinen. Nutzer von Google Workspace sollen so einfacher zwischen Tools wechseln können. Vorerst ist das Update noch freiwillig.
Google Workspace
Google Workspace. - Screenshot Youtube / Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gmail erscheint in einem neuen Oberflächen-Design.
  • Nutzer von Google Workspace Suite können diese ab Februar testen.
  • Ende zweites Quartal wird der neue Look zum Standard.

Google hat einen Look für Gmail angekündigt. Ab Feburar soll eine «integrierte Ansicht» die Anwendung vereinfachen.

Nutzende sollen zwischen dem Postfach und Unterhaltungen wechseln können oder andere Aktionen vornehmen. Dies ohne, dass sich dabei ein neues Fenster öffnet. Denn die Anwendungen von Google Workspace wurden zuvor jeweils in einem neuen Fenster geöffnet.

Nun sind sie einfach zugänglich. Aber nicht für alle. Die Workspace-Suite – für Geschäftskunden – kann ab Februar freiwillig getestet werden. Ein Pop-up-Fenster lädt dazu ein.

gmail
Ein Pop-up-Fenster lädt Nutzer von Gmail dazu ein das Update auszuprobieren. - Google

Für den Rest kommt die neue Oberfläche von Gmail im April. Ende zweites Quartal soll es zum Standard werden, wie «Computerbild» berichtet. Zuvor kann es temporär über die Einstellungen auf die alte Version zurückgesetzt werden. Das Update ist nicht für Google Workspace Essentials verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleGmail