Gerüchte kursieren zu einem Nachfolger der Nvidia Geforce RTX 2080 Ti. Die Grafikkarte soll den Beinamen Super tragen.
GeForce RTX CAll of Duty
Auch der Grafikkartenhersteller Nvidia hat seine Teilnahme am Mobile World Congress abgesagt. - Nvidia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchte ranken sich um eine neue Grafikkarte.
  • Nvidia soll einen Nachfolger seiner Geforce RTX 2080 Ti haben.

Nvidia ist einer der grössten Entwickler von Grafikprozessoren. Die Geforce RTX-Reihe ist ein Beispiel dafür. Der RTX 2060 Super und der RTX 2070 Super befinden sich in der gehobenen Mittel- und Oberklasse. Und der Nvidia Geforce RTX 2080 Ti ist nahezu konkurrenzlos.

Nvidia GeForce Super
Der neue Teaser von Nvidia verrät nicht viel. - Nvidia GeForce

Laut Bericht von «Gamestar» soll sich das jedoch bald ändern. Bald soll ein RTX 2080 Ti Super auf dem Markt erscheinen. Das Fachblatt beruft sich auf dem Eintrag der jüngsten Beta-Version von Aida64 Extreme.

Dort wird eine unbekannte Grafikkarte mit dem Namen «Geforce RTX T10-8» aufgeführt. Von Nvidia selbst gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Ad
Ad