Nachdem sich die Gerüchte gehäuft hatten, kündigte Samsung nun selbst den Galaxy Unpacked Event an. Anfang Februar dürfte demnach das S22 lanciert werden.
Mit diesem Clip sollte klar sein, was Samsungs Plan rund um das Galaxy S22 Ultra ist.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie schon erwartet hat Samsung den Galaxy Unpacked Event im Februar bestätigt.
  • Wohl am 9. Februar wird es vom Smartphone-Hersteller ein neues Line-up geben.
  • Neben dem Galaxy S22 Ultra könnten hier auch die Flaggschiff-Tablets anstehen.

Schon seit Monaten tummeln sich im Netz die Gerüchte rund um das Galaxy S22 Ultra und dessen Veröffentlichung. Mit einem spannenden Teaser hat Samsung nun zumindest die Präsentation im Februar bestätigt. So wie es aussieht, dürfen Fans sich auf die Fusion zweier Galaxien freuen.

Das Samsung Galaxy S22 Note Ultra mit S Pen (?)

Hardware-technisch ist mittlerweile klar, worauf wir uns einstellen können. Angetrieben wird das Gerät vom brandneuen, hauseigenen Exynos 2200. Verbaut sind mindestens 5000 Milliamperestunden an Akku, bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und 512 GB Speicherplatz. Auf der Vorderseite trumpft beim S22 Ultra ein Screen mit 6,8 Zoll, WQHD+ und 120 Hertz auf.

Samsung Galaxy S22 Serie
Das Samsung Galaxy S22 Ultra wird wohl stark inspiriert von der Note-Reihe - LetsGoDigital / Parvez Khan

Mit dem neuen Promo-Material scheint jetzt quasi bestätigt, dass das Ultra-Modell heftig von bisherigen Note-Phones inspiriert ist. Weniger rund, dafür aber mit S Pen im integrierten Slot sind jetzt praktisch definitiv vorhanden. Laut Leaker Roland Quandt sind aber nicht nur die Specs, sondern auch die Preisschilder sehr gross. Beim voll ausgestatteten S22 Ultra müssen wir uns wohl auf knapp 1500 Franken einstellen, 900 beim günstigsten S22.

Galaxy Unpacked 2022: One more Thing?

Nebst dem Galaxy S22 und dessen Schwestermodellen dürfte Samsung am kommenden Event übrigens auch noch weitere Geräte lancieren. Das Tab S8, Tab S8+ und Tab S8 Ultra werden ebenfalls noch im Februar erwartet.

Samsung Galaxy Unpacked S22
Dieses augenscheinlich offizielle Promobild zum Samsung Galaxy Unpacked bestätigt den Termin. - Twitter / evleaks

Auch wenn Samsung noch kein genaues Datum genannt hat, decken sich hier zahlreiche Leaks praktisch einstimmig. So findet der Event wohl am 9. Februar um 16 Uhr Schweizer Zeit statt. Mal sehen, ob der Smartphone-Hersteller noch Überraschungen abliefern kann.

Mehr zum Thema:

Samsung Galaxy Smartphone Franken Fusion Samsung