Fitbit Charge 6: Google stellt verbesserte Features vor
Google hat seine neue Fitbit Charge 6 vorgestellt. Das neue Modell bekommt unter anderem einen neuen Button und einen besseren Pulsmesser.

Das Wichtigste in Kürze
- Google hat die Fitbit Charge 6 vorgestellt.
- Die neue Smartwatch bringt einige neue Features mit sich.
- Preislich soll sie für 160 Euro erhältlich sein.
Google präsentiert den Fitbit Charge 6, eine Fortsetzung seiner Fitness-Tracker-Reihe. Dieses schlanke Armband bietet erhebliche Verbesserungen, darunter einen genaueren optischen Herzfrequenzmesser, der die Pulsmessgenauigkeit um 60 Prozent steigert. Es ist mit Trainingsgeräten kompatibel, die Bluetooth Heart Rate-Profile unterstützen, und misst auch den Blutsauerstoffgehalt und die Hauttemperatur.
Der Fitbit Charge 6 sammelt Daten zur Stressbelastung und berechnet den «Daily Readiness Score». Damit kann der optimalen Zeitpunkt für Training oder Ruhephasen anzuzeigen. Ein echter Druckknopf an der Seite ergänzt den Touchscreen für eine einfachere Navigation, berichtet «Heise».
Zu den intelligenten Funktionen gehören drahtloses Bezahlen über Google Wallet und die Turn-by-Turn-Navigation mit Google Maps. Mit einem Preis von etwa 160 Euro (154 Franken) zum Start bietet die Fitbit Charge 6 ein beeindruckendes Gesamtpaket. Google bietet zudem verschiedene Armbandoptionen zwischen 30 und 50 Euro an.