Mozilla hat soeben eine neue Version des Browsers Firefox veröffentlicht. Mit dabei ist allem voran ein vollständiger Schutz gegen Tracking-Cookies.
Mozilla firefox
Das Hauptquartier des Firefox-Entwicklers Mozilla in San Francisco (USA). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mozilla Firefox Version 86 kann nun heruntergeladen werden.
  • Mit dabei ist eine erweiterte Bild-im-Bild-Ansicht sowie ein Tracking-Schutz.

Die Mozilla Foundation hat die neue Version 86 des Browsers Firefox veröffentlicht. Wie dem dazugehörigen Blog-Post zu entnehmen ist, ziehen damit einige neue Funktionen ein.

So sind nun unter anderem mehrere Bild-im-Bild-Ansichten gleichzeitig möglich. Die wohl grösste Änderung betrifft aber den Privatsphären- und Datenschutz. So hat Mozilla ein Feature eingebaut, welches es Cookies unmöglich machen soll, Nutzer zu tracken. In einem dedizierten Blog-Post wird das technische Vorgehen erklärt.

Das Update für den Mozilla Firefox ist ab sofort verfügbar. Um den vollständigen Tracking-Schutz einzuschalten, muss die Firefox-Datenschutzeinstellungen auf «streng» gestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Firefox