Nach dem grossen Ausfall bei den Facebook-Diensten diese Woche scheint sich das nächste Problem anzubahnen.
Instagram, Facebook und WhatsApp hatten technische Probleme. Foto: Yui Mok/PA Wire
Instagram, Facebook und WhatsApp hatten technische Probleme. Foto: Yui Mok/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang dieser Woche mussten Nutzende weltweit auf Facebook-Dienste verzichten.
  • Der Ausfall betraf Facebook, den Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp.
  • Aktuell häufen sich erneut Störungen bei den sozialen Netzwerken.

Erst zu Beginn der Woche ereignete sich bei Facebook, Instagram und WhatsApp ein nie dagewesener Ausfall. Die Probleme bei den Facebook-Diensten wurden innert eines halben Tags wieder behoben. Jetzt scheint sich die nächste Störung anzubahnen.

Facebook erneut vor weltweiten Aussetzern?

Aktuell häufen sich ein weiteres Mal die Beschwerden von Nutzenden auf den verschiedenen Plattformen. Auf dem Portal «Downdetector» sind in der vergangenen Stunde tausende Meldungen zu Störungen eingegangen. Alleine für Instagram wurden über 30'000 Beschwerden eingereicht.

Facebook Ausfall
Die gängigen Facebook-Dienste scheinen erneut an Ausfällen zu leiden. - Screenshot / downdetector.com

Ob sich Nutzende erneut auf langanhaltende Störungen einstellen müssen, ist aktuell noch unklar. Es wäre der zweite massive Ausfall bei den Facebook-Diensten diese Woche.

Mehr zum Thema:

Whatsapp Facebook Instagram