Kürzlich wurden Berichte laut, dass Electronic Arts bald Ingame-Werbung einsetzen möchte. Nun hat der Spielehersteller Stellung bezogen.
Electronic Arts EA
Das Logo von Electronic Arts (EA). - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berichten hiess es, dass EA bald Ingame-Werbung anwenden wird.
  • Nun hat sich der Spielehersteller selbst zu Wort gemeldet.
  • Weder bei PC- noch bei Konsolengames sei Ingame-Werbung demnach in Planung.

Vor kurzem machten Berichte die Runde, dass Electronic Arts bei PC- und Konsolenspielen bald auf Ingame-Werbung setzen will. Nun hat sich der Game-Hersteller selbst dazu geäussert, wie «PC Games» berichtet.

In den Berichten hiess es, dass EA mit der Vermarktungsfirma Simulmedia einen Vertrag abgeschlossen habe. Doch dem soll nun nicht so sein. Laut einem Sprecher des Spieleentwicklers seien die Berichte «inkorrekt».

Ingame-Werbung in Konsolenspielen sei «nichts», was sie derzeit in Planung haben. Auch seien keine «entsprechenden Vereinbarungen» abgeschlossen worden, heisst es weiter. «Unser primärer Fokus lieg weiterhin darauf, die bestmögliche Erfahrung für die Spieler zu erschaffen», bestätigt der EA-Sprecher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EA