Fünf Jahre nach der Einführung steigt die Nachfrage für die Apple Watch weiter an. Die Smartwatch konnte nun bereits über 100 Millionen Exemplare verkaufen.
Smartwatch Apple
Eine Smartwatch aus dem Hause Appel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus Cupertino gibt es von Apple seit 2015 jährlich jeweils eine neue Smartwatch.
  • Die Nachfrage der Apple Watch stagniert noch lange nicht und steigt laufend an.
  • Schon bald könnte die Uhr des Unternehmens beliebter sein als die eigenen Computer.

Die Smartwatch wird für je länger je mehr Nutzer gegenwärtig zum Alltagsbegleiter fürs Handy. Jüngst wurde berichtet, dass wohl auch Social-Media-Konzern Facebook in den Markt der intelligenten Uhren einsteigen will. Auch beim Smartphone-Produzenten Apple ist die Nachfrage weiterhin stark. Nach kontinuierlicher Steigerung knackte die Apple Watch im vergangenen Jahr die 100 Millionen verkauften Exemplare.

Ersetzt die Smartwatch bald den Laptop?

Wie Analyst Neil Cybart bei «Above Avalon» nun zeigt, verkauft sich die Uhr aus Cupertino mit jedem Jahr besser. Allein im Jahr 2020 konnte sich die Apple Watch besser verkaufen, als in den ersten drei Jahren zusammen. Momentan sollen knapp zehn Prozent der iPhone-Besitzer auch eine Uhr des Herstellers besitzen, was ebenfalls noch rapide steigen könnte. In den USA sind diese Zahlen mit rund 35 Prozent nochmals um einiges eindrücklicher.

Verkaufszahlen Smartwatch Apple
Auf dieser Grafik ist das Nachfragewachstum der Smartwatch von Apple klar zu sehen. - Above Avalon

Momentan befindet sich die Smartwatch auf dem vierten Platz bei den beliebtesten Apple-Produkten. Knapp davor sind die Macs, welche laut Neil bereits nächstes Jahr von der Apple Watch überholt werden sollen. Bis diese den zweiten Platz, momentan besetzt von den iPads, übernehmen kann, dürfte es jedoch noch einige Jahre dauern. Mit neuen Sensoren, laufend verbesserten Features und mehr iPhone-Besitzern ist ein weiterer Anstieg in den Verkaufszahlen absehbar.

Sollte man heutzutage eine Smartwatch besitzen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFacebookiPhoneApple