Seit dem Frühling überzeugt Xiaomi mit dem Mi 11 Ultra Fans und Kritiker weltweit. Der Nachfolger soll mit Snapdragon 898 und Riesen-Akku punkten.
Xiaomi Mi 11 Ultra
Das Xiaomi Mi 11 Ultra fällt vor allem durch seinen enormen «Camera Bump» auf. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor über einem halben Jahr präsentierte Xiaomi erstmals das neue Mi 11 Ultra.
  • Mittlerweile brodeln in der Gerüchteküche erste Vermutungen zum kommenden Xiaomi 12.
  • Vor allem ein Qualcomm Snapdragon 898 dürfte zum Release für Schlagzeilen sorgen.

Mit gewaltigen Spezifikationen sorgte das Xiaomi Mi 11 Ultra vor einigen Monaten für Aufsehen in der Smartphone-Welt. Einen ähnlichen Erfolg möchte das China-Unternehmen offenbar auch nächstes Jahr mit dem Nachfolger erreichen. Das Xiaomi 12 ist bereits jetzt ein heiss diskutiertes Thema in der Gerüchteküche.

Xiaomi erstmals mit dem Snapdragon 898

Wie schon mit früheren Generationen möchte die Firma auch mit dem kommenden Qualcomm-Prozessor zu den Ersten gehören. Entsprechend soll das neue Gerät mit dem Snapdragon 898 auf 4-nm-Basis kommen. So dürfte das Smartphone zumindest zum Release eine durchaus beeindruckende Leistung liefern.

xiaomi
Xiaomi-Manager Xian Wang (r) und Christiano Amon vom Chipkonzern Qualcomm präsentieren das Xiaomi Mi Mix 3 5G beim Mobile World Congress in Barcelona. (Archivbild) - DPA

Wie schon beim Mi 11 Ultra und dem noch aktuellen 11T wird der 5000-mAh-Akku einiges an Durchhaltevermögen bieten. Nichtsdestotrotz soll das neue Gerät mit Keramik-Rücken dünner werden, als bisherige Modelle. Für den Release des neuen Flaggschiffs wird aktuelle der Frühling 2022 vermutet, kurz nach der Vorstellung des Snapdragon 898.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomi