Google hatte es dieses Jahr besonders eilig, das kommende Pixel 6 anzukündigen. Ein faltbares Pixel könnte das eigentliche Ass in Googles Ärmel sein.
Google Pixel Fold
So könnte ein faltbares Google Pixel aussehen. - Twitter / Waqar Khan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittlerweile hat Google das diesjährige Pixel 6 bereits selbst bestätigt und gezeigt.
  • Der Suchmaschinist dürfte heuer jedoch noch ein weiteres Gerät im Petto haben.
  • Ein «Pixel Fold» könnte der wahre Headliner des neuen Line-ups werden.

Google wäre nicht Google, wenn nicht jedes Jahr vor dem Smartphone-Release etliche Leaks die Geräte zeigen würden. Um dem entgegenzuwirken hat das Unternehmen nun bereits das Pixel 6 und 6 Pro präsentiert und bestätigt. Jetzt sickern an deren Stelle aber Informationen zu einem weiteren Google-Handy durch.

Stellt das «Pixel Fold» seine Schwestermodelle in den Schatten?

Googles überhastete Präsentation seiner diesjährigen Flaggschiffe sorgte bei einigen Fans für Verwirrung. Nun scheint aber klar zu werden, wieso die Geräte bereits gezeigt wurden. Die Alphabet-Tochter will möglicherweise von seinem tatsächlichen Flaggschiff ablenken. Das «Pixel Fold» soll wohl ebenfalls noch Ende 2021 das Licht der Welt erblicken.

Um das faltbare Google-Phone verdichten sich aktuell die Gerüchte in Höchstgeschwindigkeit. Bereits vor zwei Monaten kam ans Licht, dass Google hier wohl auf Samsung-Displays setzen wird. Dazu sollen nun Hinweise zu dem Foldable im Code von Android 12 gefunden worden sein. Weitere Details zum kommenden Gerät gibt es jedoch bis anhin noch keine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAlphabetAndroidSamsungGoogle