In wenigen Wochen steht der Start des Nothing Phone (1) an. Wie so oft bei Smartphones sickern jetzt aber schon die ersten Eckdaten durch.
Nothing Phone (1)
Das Nothing Phone (1) an seiner ersten Enthüllung an der Art Basel. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Design-Reveal des Nothing Phone (1) ist der Launch in greifbarer Nähe.
  • Das Tech-Start-up wollte bisher noch praktisch keine technischen Details verraten.
  • Ein durchgesickerter Geekbench verrät nun aber den Prozessor: ein Snapdragon 778G+.

Es ist eines der gehyptesten Tech-Produkte seit Jahren: das Nothing Phone (1). Seit Monaten ranken sich die Gerüchte und Vermutungen rund um Carl Pei's neuestes Herzensprojekt. Zumindest das finale Design des Geräts wurde neulich in Basel zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Nun zeichnen sich weitere Details zum Phone aus London ab.

Das Nothing Phone (1) soll die Mittelklasse erobern

Eigentlich wollen Pei und das Team bei Nothing ihr Gerät und dessen Leistung noch möglichst geheim halten. Auch das Tech-Start-up scheint jedoch den Leaks nicht Meister, ein Geekbench verrät nämlich spannende Details. So schafft das Gerät 797 und 2803 Punkte beim Single-Core- respektive dem Multi-Core-Test. Zuständig für diese Leistung ist ein Snapdragon 778G+ – ein Midrange-Prozessor.

Tatsächlich war bis jetzt nicht klar, in welcher Leistungs- und Preisklasse das Nothing Phone (1) spielen wird. Der verbaute Prozessor wird jedoch sonst in eher günstigen Geräten genutzt. Zumindest stützt dies auch die Gerüchte zum Verkaufspreis, welcher wohl bei rund 400 Franken liegen soll.

Nothing Phone (1) Konzept
Carl Pei präsentierte stolz das Konzept rund um das Nothing Phone (1). - Screenshot / Nothing

Es sieht also ganz danach aus, als würde sich das Phone (1) in der Mittelklasse ansiedeln. Ob dem wirklich so ist, werden wir spätestens beim Launch des Geräts am 12. Juli erfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StartupFranken