Eigentlich dauert es wohl nur noch wenige Wochen, bis Google das Pixel Fold erstmals öffentlich zeigt. Ein Leak ist dem Suchmaschinisten jedoch zuvorgekommen.
Google Pixel Fold
Das Design des Google Pixel Fold wurde nun durch ein Video bestätigt. - frontpagetech.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch diesen Mai wird es fast garantiert das erste Foldable von Google zu sehen geben.
  • Schon seit Monaten häufen sich im Internet die Leaks zum Google Pixel Fold.
  • Jetzt ist zu allem Übel auch noch ein erstes Hands-on-Video zum Falthandy aufgetaucht.

Lange dauert es nicht mehr, bis wir das allererste Falthandy aus dem Hause Google sehen dürfen. Dies suggerieren zumindest zahlreiche Leaks und Insiderinformationen, welche ein Debüt an der Google I/O am 10. Mai erwarten. Schon jetzt kann das Gerät jedoch erstmals in der realen Form begutachtet werden, zumindest teilweise.

Google Pixel Fold – Kleines Gerät, grosse Bildschirmränder

In vergangenen Monaten kamen schon praktisch die ganzen Spezifikationen und Eckdaten des Geräts im Internet ans Licht. Jetzt, nur zwei Wochen vor dem erwarteten Launch, taucht das erste reale Hands-on-Video des Geräts im Internet auf.

Zu sehen ist hier vor allem die Innenseite des Falthandys, wenn auch mit weichgezeichnetem Screen. Wie sehr also der Falz auf dem Innenscreen auffällt, lässt sich daher also noch nicht wirklich sagen. Was jedoch auffällt, sind die Bildschirmränder, welche vor allem oben und unten recht breit ausfallen.

Was das Video jedoch definitiv bestätigt, ist der Formfaktor des Google Pixel Fold. So ähnelt das Gerät tatsächlich eher dem Oppo Find N2, als dem aktuellen Falt-Spitzenreiter, dem Samsung Galaxy Z Fold 4.

Google Pixel Fold
Das Google Pixel Fold dürfte wohl das Highlight der anstehenden I/O sein. - frontpagetech

Bleibt also nur noch abzuwarten, ob Google selbst an der Präsentation noch die ein oder andere Überraschung liefern kann. Kosten wird das Google Falthandy laut Erwartungen übrigens mindestens 1700 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxyInternetFrankenSamsungGoogle