Die Digitalwährung Bitcoin hat erstmals den Wert von 21.000 US-Dollar überschritten.
Ein Bitcoin kostet erstmals mehr als 21.000 Dollar. Foto: Ina Fassbender/dpa
Ein Bitcoin kostet erstmals mehr als 21.000 Dollar. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit wurde der bisherige Rekord, der im November mit 19.700 Dollar markiert wurde, klar übertroffen.

Am späten Abend kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp knapp 21.340 Dollar.

Damit wurde der bisherige Rekord, der im November mit 19.700 Dollar markiert wurde, klar übertroffen. Der Bitcoin profitiert schon seit einiger Zeit von mehreren Entwicklungen. Grundsätzlich scheint das Interesse an Digitalwährungen in den vergangenen Monaten nach einer längeren Flaute wieder gestiegen zu sein. Als ein Grund für den Aufmerksamkeitsschub wird immer wieder eine Art Ritterschlag durch Paypal genannt. Der grosse Bezahldienst will es seinen Kunden ermöglichen, mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu bezahlen.

Generell scheint das Interesse professioneller Investoren grösser geworden zu sein, nachdem sich lange Zeit vor allem Privatanleger mit kleinerer Kasse für digitale Währungen interessiert haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoPaypalBitcoinDollar