Der Kurs des Bitcoin fiel nach der Bekanntgabe des Abverkaufs von SpaceX um signifikante 14 Prozent ab. Auch Ethereum musste einen Werte-Abfall verzeichnen.
bitcoin
SpaceX verkaufte seine Bitcoin-Bestände. Nachdem das bekannt wurde, sank der Wert der Kryptowährung rapide. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen SpaceX verkaufte – nach dem «Wall Street Journal» – alle Bitcoin-Bestände.
  • Nach dieser Bekanntgabe verzeichnete die Kryptowährung einen starken Kurseinfall.
  • Der Wert sank auf 22.286 Schweizer Franken, den niedrigsten seit dem 16. Juni 2023.
  • Auch für Ethereum, die zweitwichtigste Kryptowährung am Markt, hatte das Folgen.

Dem «Wall Street Journal» vorliegende Geschäftsberichte legten kürzlich den Abverkauf der SpaceX Bitcoin-Bestände offen. Das zog einen massiven Kurseinfall nach sich. Der Wert der ersten Kryptowährung am Markt fiel daraufhin um nahezu 12 Prozent, so bezeugt es auch das «Handelsblatt».

Im Jahr 2021 hatte das Raumfahrtunternehmen mit Investments ins digitale Gold begonnen. Bis zum Abverkauf habe es so einen Bestand im Wert von 373 Millionen US-Dollar aufgebaut.

Nach Bekanntmachung der Loslösung sank der Kurs des Bitcoins auf 22.286 Schweizer Franken. Seit dem 16. Juni dieses Jahres stand der Wert nicht mehr so niedrig.

Auch auf Ethereum hatte SpaceX -Abverkauf Auswirkungen. Die zweitwichtigste Kryptowährung am Markt sank um 14 Prozent auf 1359 Schweizer Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetFrankenDollarBitcoinSpaceXCrypto