Microsoft greift die Suchmaschinen-Konkurrenz direkt an: Einem Bericht zufolge will das Unternehmen ChatGPT in seinen Browser Bing integrieren.
Microsoft bing
Das Microsoft-Logo. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bing könnte bald Antworten einer künstlichen Intelligenz ausspucken.
  • So ist die Suchmaschine nicht mehr nur auf bestehende Internetseiten angewiesen.
  • Laut dem Bericht könnte das neue Feature bereits im März dieses Jahres ausgerollt werden.

Ende 2022 sorgt die künstliche Intelligenz ChatGPT für Aufsehen. Egal ob Programmierung oder Kochen: Der Chatbot erstaunt seither viele Nutzer mit seinem Können.

Davon will nun auch Microsoft direkt profitieren. Der Software-Gigant will die schlauen Antworten der KI in seine Suchmaschine Bing integrieren. Dies berichtet zumindest Insider gegenüber der Zeitschrift «The Information».

Der Vorteil wäre, dass Bing so selbst Antworten liefern könnte und nicht darauf angewiesen wäre, diese von Webseiten zu nehmen. Damit würde die Suchmaschinen-Konkurrenz wohl vorerst übertrumpft.

Laut dem Bericht könnte das neue Feature bereits im März dieses Jahres ausgerollt werden. Offizielle Informationen dazu gibt es aber noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft