Asus und Ikea lancieren eine Gaming-Möbel-Kollektion — ohne RGB
Neben Tastatur, Maus und Monitor ist auch die Möblierung für E-Sportler und Gamer wichtig. Zusammen mit Asus ROG präsentiert Ikea eine Gaming-Möbel-Kollektion.

Das Wichtigste in Kürze
- Republic of Gamers (ROG) ist eine Untermarke von Asus, welche sich an Gamer wendet.
- In Zusammenarbeit mit Ikea zeigt das Unternehmen nun eine neue Reihe von Gaming-Möbeln.
- In der Kollektion gibt es unter anderem Pulte, Bürostühle und Getränkehalter.
Wer teils Stunden beim Zocken am Pult sitzt, sollte auch entsprechend gute Möbel haben. Dies scheint auch dem schwedischen Möbelhaus Ikea bewusst zu sein, denn hier gibt es bald Gaming-Mobiliar. In Zusammenarbeit mit Republic of Gamers von Asus wurde eine ganz neue Kollektion an Pulten und Stühlen erarbeitet. Die gesamte Kollektion soll hierzulande noch diesen Herbst in den Verkauf starten.
Asus teilt Gaming-Erfahrung mit Ikea
Laut der Pressemitteilung weiss Ikea zwar viel über Möblierung, ist aber Novize in der Welt des Zockens. Deshalb wurden die Experten von Asus zu Hilfe gezogen, um die neuen Produkte an die Gamer anzupassen. Aus dieser Partnerschaft ging dann beispielsweise das UPPSEL Gaming-Pult hervor, welches mit Höhenverstellung und USB-Ladestation kommt. Weiter gibt es neben den Bürostühlen noch Schubladeneinheiten, Getränkehalter und mehr.

In der Kollektion von über 30 Produkten finden sich jeweils verschiedene Möbel zu unterschiedlichen Preissegmenten. Vieles davon ist aber eher Zubehör, wie der Getränkehalter, ein Ringlicht oder Kissen. Die Möbel-Reihe hält sich an ein minimalistisches Design in Schwarz und Weiss und kommt offenbar ganz ohne RGB aus. Ab Mai 21 werden die Modelle in Japan veröffentlicht, im Oktober landen sie dann auch in hiesigen Filialen.