Der Megapixel-Krieg geht weiter: Samsung arbeitet Gerüchten zufolge an einem Sensor, der in satten 150 Megapixel auflöst.
Samsung Galaxy S20 Ultra
Das Samsung Galaxy S20 Ultra hat eine 108 Megapixel Kamera. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich lancierte Samsung mit dem Galaxy S20 Ultra ein 108-Megapixel-Smartphone.
  • Gerüchten zufolge arbeitet der Konzern schon an einer noch höher auflösenden Handy-Kamera.
  • Ein 150-Megapixel-Sensor soll demnach Ende Jahr in ersten Handys anzutreffen sein.

Erst vor kurzem stellte Samsung mit dem Galaxy S20 Ultra ein Smartphone mit einer 108 Megapixel starken Kamera vor. Jetzt macht das Gerücht die Runde, dass der südkoreanische Handy-Hersteller bereits an einer Smartphone-Kamera mit satten 150 MP arbeitet.

Taiwanischen Medien zufolge soll dieser ultrahochauflösende Sensor jedoch zunächst in einem Handy aus dem chinesischen Hause Xiaomi erscheinen. Dieses Smartphone erscheint demnach im letzten Quartal 2020.

Xiaomi Mi 10
Werbebild zum Xiaomi Mi 10. - Xiaomi

Oppo und Vivo sollen im ersten Quartal 2021 folgen. Deren Flaggschiffe mit noch unbekanntem Namen werden ausserdem von einem Qualcomm Snapdragon 875 getaktet, so die Berichte.

Dass Samsung Hardware an andere Hersteller verkauft, ist nichts Neues. Spätestens im nächsten Jahr dürfte dann aber ein eigens produziertes Smartphone mit 150-Megapixel-Linse folgen.

Denkbar ist auch, dass der Smartphone-Hersteller schon in der noch dieses Jahr erscheinenden S20-Note-Reihe auf die leistungsstarke Kamera zurückgreift.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegSmartphoneXiaomiSamsung