Viele Nutzer berichten momentan von Bluetooth-Probleme bei ihren Apple-Computern. Besonders betroffen sind wohl die Geräte mit Apples neuem Chip «M1».
Apple M1 Bluetooth
Das undatierte Foto zeigt ein MacBook Air (l-r), MacBook Pro und Mac mini. Apple hat seine ersten Mac-Computer mit Chips aus eigener Entwicklung statt Intel-Prozessoren vorgestellt. Foto: Apple/PA Media/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit treten offenbar vermehrt Bluetooth-Probleme bei Computern von Apple auf.
  • Diverse Nutzer berichten, dass sie ihre Peripherie nicht mehr drahtlos verbinden können.
  • Auf Twitter gibt es nun erste Hinweise, dass der Apple-Support bald eine Lösung bringt,

Diverse Macs und MacBooks scheinen momentan Schwierigkeiten beim Verbinden von Bluetooth-Geräten zu haben. Der Grund hierfür ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es scheint jedoch vor allem Nutzer mit Apples neuem SoC, dem M1 zu betreffen. Ein Nutzer auf Twitter berichtet jetzt aber von seinem Kontakt mit dem Apple Kundensupport bezüglich des Problems.

Er meldet von seinem Workaround, die Tastatur per Kabel und eine Bluetooth-Maus von Logitech mit einem Dongle verbunden zu haben. Laut seiner Aussage arbeitet Apple momentan an einer Lösung, um das Problem in MacOS zu fixen. Es handelt sich jedoch dabei um kein offizielles Statement von Apple selbst. Es könnte also noch einen Moment dauern, bis das Problem definitiv behoben wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterLogitechApple