Zofingen AG: Senior (87) prallt rückwärts in Hausmauer
In Zofingen AG ist am Samstagabend ein 87-jähriger Autofahrer rückwärts gegen eine Hausmauer geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber gross.

Am Samstagabend kam es in Zofingen zu einem Selbstunfall. Ein Senior fuhr rückwärts aus einem Parkplatz und prallte dabei mit seinem Auto gegen eine Hausmauer. Weshalb es zum Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 7. November 2026, kurz vor 18 Uhr in Zofingen. Ein 87-jähriger Automobilist wollte aus einem Parkplatz fahren. Da hinter ihm ein Auto vorbeifuhr, setzte er nochmals etwas vorwärts ins Parkfeld zurück und touchierte dabei das davor parkierte Fahrzeug.
Aus noch unbekannten Gründen schnellte er anschliessend rückwärts aus dem Parkfeld und prallte gegen eine Hausmauer.
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Gegenüber der Kantonspolizei machte der Lenker einen technischen Defekt geltend. Die genauen Umstände des Unfallhergangs werden derzeit abgeklärt.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto sowie an der Hausfassade entstand grosser Sachschaden. Dem Lenker wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen.












