Apple iPhone 17 Pro: Neue Gerüchte um mögliche Antennen-Platzierung
Ein neuer Leak des Apple iPhone 17 Pro spricht von einer möglichen Antennen-Änderung. Die Rede ist von Verbesserungen bei der Konnektivität.

Mit Spannung erwarten Technikfans die Präsentation des Apple iPhone 17 Pro im September. Bis dahin kommen immer wieder Leaks rund um das neue Gerät ans Tageslicht.
Dieses Mal geht es um die Hardware: Die Antenne des Apple iPhone 17 Pro im Fokus. Laut «iPhone-Ticker» berichten Leaker und Insider, dass sich Apple von der bisherigen Antennenplatzierung verabschieden könnte.

Die Antennen sollen nicht mehr am Rahmen sitzen wie bisher. Künftig könnten sie rund um das rückseitige Kameramodul angeordnet sein.
Apple iPhone 17 Pro von der Apple Watch Ultra inspiriert
Das neue Design würde dem Antennensystem der Apple Watch Ultra ähneln. Wie «Macerkopf» berichtet, könnte die Neupositionierung bei der Signalübertragung helfen und Störungen reduzieren.
Eine gleichmässigere Signalabstrahlung wäre das Ziel. Besonders unter schwierigen Bedingungen – etwa in Städten – könnte das die Empfangsleistung steigern.
Auch «Apfeltalk» hebt die technische Relevanz hervor. Es gehe darum, sogenannte Schattenzonen zu verringern und die Qualität von Mobilfunk sowie WLAN zu verbessern.
Erwartungen an die Neuerungen des Apple iPhone 17 Pro
Majin Bu, ein renommierter Leaker, beruft sich auf Insider aus dem Zulieferer-Umfeld. Die Kameraeinheit auf der Rückseite soll als zentrales Element für das neue Antennendesign dienen, wie «PC Games Hardware» zusammenfasst.
Noch bleiben viele Details rund um das Apple iPhone 17 Pro unbestätigt. Ob der Tech-Gigant das neue System tatsächlich umsetzt, bleibt laut Experten abzuwarten.