Käufer des neuen iPad Air 5 von Apple klagen über die Verarbeitungsqualität. Grund ist wohl das deutlich dünnere Aluminiumgehäuse.
iPad Air 5
Das iPad Air 5 von Apple. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund zwei Wochen stellte Apple das neue iPad Air 5 vor.
  • Dieses kommt mit deutlich stärkerer Hardware als sein Vorgänger.
  • Jetzt klagen Nutzer jedoch über eine Verschlechterung der Verarbeitungsqualität.

An der Keynote Anfang März stellte Apple das iPad Air 5 vor. Äusserlich ist das Gerät praktisch identisch mit seinem Vorgänger. Im Innenleben hat sich jedoch einiges getan.

Jetzt klagen aber viele Nutzer über eine angeblich schlechte Verarbeitungsqualität. Wie «MacRumors» berichtet, dürfte dies auf das deutlich dünnere Aluminiumgehäuse zurückzuführen sein. Das Portal zitiert einen Nutzer aus einem Reddit-Post.

Apple verschmälert Aluminiumgehäuse

Dieser behauptet, den Akku durch das Gehäuse fast zu spüren, wenn er das Gerät in den Händen hält. Ausserdem würden sich knarzende Geräusche bemerkbar machen, wenn das iPad bedient wird. «Beim iPad Air 4 war das nicht der Fall.»

Etliche Anwender stimmen dem Reddit-Nutzer zu. Offenbar handelt sich also um keinen Einzelfall. Sie finden, dass sich das Gerät im Vergleich zum Vorgänger «sehr minderwertig» anfühlt.

Diese Erfahrungen stehen im Kontrast zu einem Grossteil der Testberichte des iPad Air 5. Laut «MacRumors» wurde bisher von keinem Rezensenten eine Verschlechterung der Verarbeitungsqualität erwähnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditAppleiPad