OnePlus hat mit dem Ausrollen von Android 11 begonnen. Zuerst erhalten zwei Flaggschiff-Geräte das Update.
OnePlus 8 Pro Android
Das OnePlus 8 Pro. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus rollt seit Samstag Android 11 für das OnePlus 8 und 8 Pro aus.
  • Doch auch diverse ältere Handys erhalten das neue Betriebssystem.

Am Wochenende hat OnePlus angekündigt, Android 11 auf seine Flaggschiff-Handys 8 und 8 Pro auszurollen. Die Auslieferung hat am Samstag begonnen. Wie das Unternehmen in seinem Forum schreibt, dauert es einige Tage bis alle Nutzer das Update erhalten. Hierzulande scheint der Patch noch nicht angekommen zu sein – zumindest nicht auf dem 8 Pro der Redaktion.

Die Android-Adaption mit dem Namen OxygenOS 11 bringt einige neue Features mit sich. Wie so oft wird die Benutzeroberfläche stark überarbeitet. Weiter gibt es neben den neuen Features von Google einen Shortcut, um den Dark Mode ein- oder auszuschalten. Zu den letzten grossen Änderungen gehört eine Verbesserung des Always-on-Display-Modus.

OnePlus plant das neue Android noch auf weitere Geräte zu bringen. Dazu zählen das OnePlus 7T Pro, 7T, 7 Pro, 7, 6T, 6 und OnePlus Nord. Dazu kommen potenziell noch weitere Handys, die der Hersteller am 14. Oktober präsentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleAndroidOnePlus