Zhejiang: Chinesische Provinz will Modell für digitales China sein
Die ostchinesische Provinz Zhejiang will als Modell für den Aufbau eines digitalen Chinas vorangehen. Bereits jetzt gilt sie als Pionierprovinz.

Das Wichtigste in Kürze
- Zhejiang gilt als Pionier für die Entwicklung der Digitalwirtschaft in China.
- Die Provinz implementierte einen Fünfjahresplan für die Stärkung der digitalen Wirtschaft.
Die ostchinesische Provinz Zhejiang gestaltet mit der World Digital Economy Conference 2019 eine internationale Plattform für internationale Kommunikation und Zusammenarbeit.
Die Konferenz wird derzeit zusammen mit der 9. Messe China Smart City and Intelligent Economy veranstaltet. Sie wurde in Ningbo in Zhejiang einberufen und zog eine Menge angesehener Wissenschaftler an.
Premier Oscar Mabuyane wants all bilateral agreements with China’s Zhejiang province to contribute towards the socio-economic growth of the Eastern Cape.https://t.co/S6480Ze73i
— Daily Dispatch (@Dispatch_DD) September 10, 2019
Die Provinz Zhejiang gilt als Pionier für die Entwicklung der Digitalwirtschaft in China. Sie wollte sich über neue Konzepte, Errungenschaften und Trends der digitalen Wirtschaft auszutauschen. Zudem verfolgt sie das Ziel, fortschrittliche digitale Wirtschaftstechnologien, Produkte und Anwendungsszenen auszustellen.
In den vergangenen Jahren hat die chinesische Küstenprovinz die digitale Wirtschaft zu ihrer allerhöchsten Priorität erklärt: Sie hat einen Fünfjahresplan für die Stärkung der digitalen Wirtschaft implementiert. Die Provinz expandiert ihre Industriecluster für Digitalwirtschaft und treibt die Transformation der produzierenden Industriezweige voran.