Drohne

Drohnenfotografie: DJI Mavic 4 Pro setzt neue Standards

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

China,

Die DJI Mavic 4 Pro hebt die Drohnenfotografie auf ein neues Niveau. Fortschrittliche Technologie und innovativen Features begeistert Profis wie Hobbyanwender.

DJI Mavic 4 Pro
Die DJI Mavic 4 Pro soll Profis und ambitionierten Amateuren perfekt in die Hände spielen. - YouTUbe/@DJI

Die Mavic 4 Pro wurde am heutigen Dienstag offiziell vorgestellt, wie «Newsshooter» berichtet. Der chinesische Hersteller DJI verspricht eine Revolution in der Bildqualität und Flexibilität für Fotografen und Filmemacher.

Mit an Bord ist ein 4/3-Zoll-CMOS-Sensor, der Fotos mit bis zu 100 Megapixeln ermöglicht, wie «DPReview» meldet. Die variable Blende von f/2.0 bis f/11 erlaubt kreative Kontrolle über die Belichtung.

Die Mavic 4 Pro kann Videos in 6K bei 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen, wie «Newsshooter» hervorhebt. Zeitlupenaufnahmen sind in 4K mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich.

Drei Kameras und starker Zoom

Das Dreifach-Kamerasystem umfasst neben der Hauptkamera zwei Teleobjektive für mittlere und weite Distanzen, wie «Toneart-Shop» berichtet. Die mittlere Telekamera der DJI Mavic 4 Pro bietet 48 Megapixel, die Telekamera 50 Megapixel.

Ein neues Zoomsystem ermöglicht optische Vergrösserungen bis zu 6-fach und einen digitalen Zoom bis zu 24-fach, wie «Toneart-Shop» erläutert. Die Bildübertragung bleibt dank O4+ Technologie auch auf bis zu 30 Kilometern stabil.

Erstmals ist ein 360-Grad-Infinity-Gimbal verbaut, der eine vollständige Rotation der Kamera erlaubt, wie «DPReview» berichtet. Damit werden spektakuläre Perspektiven und ruhige Aufnahmen selbst bei anspruchsvollen Flugmanövern möglich.

DJI Mavic 4 Pro für Profis und Liebhaber

Für mehr Sicherheit sorgt ein omnidirektionales Hinderniserkennungssystem mit LiDAR-Sensor, das Hindernisse auch bei nur 0,1 Lux erkennt, wie «Newsshooter» berichtet. Die Flugzeit beträgt bis zu 51 Minuten.

Hast du schon mal eine Drohne gesteuert?

Der neue RC Pro 2 Controller bietet ein 7-Zoll-Mini-LED-Display mit 98 Prozent DCI-P3 Farbraumabdeckung, wie «Newsshooter» meldet. Die DJI Mavic 4 Pro ist in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter eine Creator Combo mit 512 GB internem Speicher.

Mit der Mavic 4 Pro richtet sich DJI an professionelle Anwender und ambitionierte Content Creator, wie «Toneart-Shop» berichtet. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 2'500 US-Dollar (rund 2'250 Franken) für das Basismodell.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1823 (nicht angemeldet)

Mein Flobert ist bereit gegen die summenden und nervigen Dinger!

User #4229 (nicht angemeldet)

Keine Drohnen an Privatbenützer.

Weiterlesen

Drohne Schweizer Armee DJI
49 Interaktionen
Sicherheitsrisiko?
dji flip drohne
3 Interaktionen
Zusammenfaltbar
Schweizer Bauer steuert Drohne
135 Interaktionen
Einige Bauern zittern
Ferien Paar
Auffahrts-Tipps

MEHR IN NEWS

Erdbeben Pazifik
14 Interaktionen
USA bedroht
ukraine
6 Interaktionen
Selenskyj

MEHR DROHNE

Drohne
1 Interaktionen
Neue Möglichkeiten
Kampfdrohne
31 Interaktionen
Erster Abschuss
5 Interaktionen
Iranische Drohne

MEHR AUS CHINA

usa china
7 Interaktionen
Neue Wege
CELAC-Forum
3 Interaktionen
Im Zollstreit
china
1 Interaktionen
Peking
Papst Leo XIV.
2 Interaktionen
Beziehungen