Im Norden Chinas wütet aktuell ein Tornado. Mindestens sechs Menschen kamen bereits ums Leben, weitere 190 wurden verletzt.
Tornado China
Der Tornado hat teils eine Windgeschwindigkeit von 23 Metern pro Sekunde erreicht. - Twitter/@pohnpei13
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tornado weht aktuell über Nordostchina.
  • Sechs Menschen starben, 190 wurden verletzt.

Durch einen Tornado sind in Nordostchina sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 190 wurden verletzt, wie chinesische Staatsmedien heute Donnerstag berichteten.

Der starke Wirbelsturm habe am Mittwochnachmittag Ortszeit in der Stadt Kaiyuan in der Provinz Liaoning zugeschlagen. Er habe eine Windgeschwindigkeit von 23 Metern pro Sekunde erreicht, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Tornado habe mit schweren Niederschlägen und Hagel einen Industriepark in der Gemeinde Jingouzi verwüstet und Fabrikgebäude, Wohnungen und Strommasten zerstört. Die Behörden ermittelten am Donnerstag das genaue Ausmass der Schäden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tornado