Der Technologie-Riese «Tencent Music Entertainment» möchte mit einer Zweitnotierung an der Hongkonger Börse rund 5 Milliarden Dollar in die Kasse spülen.
Tencent
Ein Firmengebäude von Tencent. (Archivbild) - Tencent
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Tencent Music Entertainment» strebt eine Zweitnotierung an.
  • Damit wolle man rund 5 Milliarden Dollar generieren.

Die Betiligung «Kuaishou» von «Tencent Music Entertainment» hatte am Freitag ein erfolgreiches IPO in Hongkong. Nun könne schon zeitnahe die nächste Notierung an einer grossen asiatischen Börse folgen, berichtet «deraktionaer.de».

Demnach sei die Musiksparte des Unternehmens bereits börsennotiert. Es würde sich folglich nicht um eine Premiere handeln. Der chinesische Technologie-Konzern strebt laut dem Portal eine Zweitnotierung in Hongkong an. Damit möchte man rund 5 Milliarden Dollar verdienen.

Laut «Bloomberg» soll der Gang an die Hongkonger Börse bereits in diesem Jahr erfolgen. Weitere Details wurden allerdings noch nicht klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHongkongTencent