In einem Restaurant in der nordost-chinesichen Stadt Changchun sind bei einem Feuer 17 Menschen ums Leben gekommen.
China
Ein Mitarbeiter eines Chinesisches Restaurants (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 17 Menschen sind bei einem Feuer um Leben gekommen.
  • Die Tragödie passierte in einem Restaurant in Nordost-China.

Bei einem Feuer in einem Restaurant in der nordost-chinesischen Stadt Changchun sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt, wie die Hochtechnologie-Zone, in der das Restaurant liegt, am Mittwoch mitteilte.

Die Feuerwehr sei gegen Mittag (Ortszeit) zum Brandort geeilt, habe das Feuer gelöscht und nach Überlebenden gesucht. Innerhalb von gut zwei Stunden seien die Lösch- und Rettungsarbeiten beendet worden.

Der Verantwortliche des Restaurants wurde in Gewahrsam genommen, wie es weiter hiess. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Die Behörden entsandten eine Arbeitsgruppe an den Brandort, um die Hintergründe des Brandes so schnell wie möglich zu ermitteln. Und auch Lehren aus dem Unglück zu ziehen, wie es in einer Mitteilung hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer