Mit 135 Konzertbesuchen im vergangenen Jahr hat ein Ehepaar aus Kensington (ENG) den Guinness-Weltrekord gebrochen. Die Konzerte seien jeden Penny wert gewesen.
135 konzerte weltrekord
Keines wie das andere: Auch nach 135 Konzerten in einem Jahr haben die Live-Auftritte ihren Zauber für die Browns nicht verloren. (Symbolbild) - Pexels /Tom Fisk

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britisches Ehepaar besuchte 2023 insgesamt 135 Konzerte.
  • Damit stellten sie einen neuen Weltrekord auf.
  • Für die Tickets bezahlten sie insgesamt 18'407 Dollar.
Ad

Tijan und Matthew Brown aus Kensington sind leidenschaftliche Konzertbesucher. Als die beiden im vergangenen Jahr ihr 20. Konzert besuchen, kam ihnen eine Frage in den Sinn: Sind sie vielleicht auf dem Weg zu einem Weltrekord?

«Der Gedanke war berauschend», äussert Matthew Brown später gegenüber den Guinness World Records.

Und so sollte es kommen: Ganze 135 Live-Auftritte besuchten die beiden im Jahr 2023 gemeinsam. Tatsächlich brechen sie damit den Rekord für die meisten Konzertbesuche in einem Jahr.

18'407 Dollar für Tickets – «jeden Penny wert»

Das Aufstellen der Bestmarke kostete allerdings auch ganz schön viel Geld: Das Konto der Browns hat sich um 18'407 Dollar (etwa 16'225 Franken) erleichtert, wie «UPI» berichtet. Das entspricht etwa 68 Dollar pro Ticket.

Die Ausgaben bereut keiner von beiden: «Geld kommt und geht, aber die Freude, Aufregung und Verbindung, die wir bei diesen Konzerten gefühlt haben, bleibt lebenslang. Diese Erfahrungen haben unser Leben in einer Weise bereichert, dass es Geld nicht aufwiegen könnte. Aus unserer Sicht war es jeden Penny wert», so Matthew.

135 konzerte weltrekord ehepaar
Freude, Aufregung, Spass: Gemeinsame Konzertbesuche verbinden. (Symbolbild) - Pexels /Wendy Wei

Mit den Tickets besuchten sie unter anderem Live-Auftritte von Beyoncé, Sam Smith, Billy Joel, Stevie Nicks, Lizzo und Pitbull.

Die Freude an weiteren Konzerten ist dem Ehepaar durch die Summe an besuchten Auftritten nicht vergangen: Dieses Jahr stehen Green Day, Aerosmith, Journey, Andrea Bocelli und Paula Abdul auf der Liste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AerosmithSam SmithBeyoncéKonzertDollarWeltrekord