Das Ja-Wort war kaum verklungen, da verlangte eine Braut in Kuwait auch schon wieder die Scheidung. Warum? Weil der Bräutigam sich eine Dummheit leistete.
Scheidung Kuwait
Nach drei Minuten Ehe: Ein Paar in Kuwait hat sich direkt wieder scheiden lassen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Paar hat sich in Kuwait nur drei Minuten nach der Hochzeit wieder scheiden lassen.
  • Der Bräutigam liess sich zu einem dummen Kommentar hinreissen.
  • Die Braut fand das gar nicht witzig und forderte die sofortige Scheidung.
Ad

In Kuwait hat sich ein Paar nur drei Minuten nach der Heirat schon wieder scheiden lassen. Damit sorgte das Kurzzeit-Ehepaar für die vermutlich schnellste Scheidung in der Geschichte des Landes.

Die frisch Vermählten waren gerade dabei, das Gerichtsgebäude zu verlassen, als die Braut stolperte. Der Bräutigam nannte sie daraufhin «dumm». Dieser Kommentar brachte die Braut so sehr in Rage, dass sie die sofortige Scheidung forderte.

Die kürzeste Ehe in der Geschichte Kuwaits

Der Richter stimmte zu und annullierte die Ehe nur drei Minuten nach dem Ja-Wort. Das Paar verliess das Gerichtsgebäude also nie als Ehemann und Ehefrau.

Sind Sie geschieden?

Die kürzeste Ehe in der Geschichte Kuwaits sorgte weltweit für Aufsehen. Im Internet kommentierten viele Nutzer, dass die Frau richtig gehandelt hat. Ein Twitter-Nutzer schrieb laut «Mail Online»: «Eine Ehe ohne Respekt ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.» Ein anderer fügte hinzu: «Wenn er sich schon am Anfang so verhält, ist es besser, ihn zu verlassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitter