Während eines Flugs in die Dominikanische Republik platzt einer US-Amerikanerin die Fruchtblase. Noch im Flugzeug bringt sie einen Jungen zur Welt.
Skylen Kavon-Air Francis wurden während eines Flugs von New York in die Dominikanische Republik geboren. - TikTok /@pinkangel876

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Abheben des Flugzeugs in New York plagen eine schwangere US-Amerikanerin Krämpfe.
  • Nur wenig später gebärt die 21-Jährige in 10'000 Metern Höhe einen Sohn.
  • Sie nennt ihn passend Skylen Kavon-Air Francis.
Ad

Damit hat garantiert niemand gerechnet: Hoch über den Wolken wird während eines Flugs ein Baby geboren!

Aber der Reihe nach: In der 32. Schwangerschaftswoche steigt Kendria Rhoden im September in New York in ein Flugzeug. Die 21-Jährige will mit ihrer Familie in die Dominikanische Republik fliegen, um ihre Familie zu besuchen. Doch kurz nach dem Abheben des «American Airlines»-Flugs plagen Kendria heftige Krämpfe.

Rund eine halbe Stunde später sei bereits die Fruchtblase geplatzt, schreibt die «New York Post». Stets an ihrer Seite ist ihre Schwester Kendalee (26): «Ich war geschockt. Ich hab sie immer wieder gefragt, ob sie sich sicher ist. Bis sie dann von ihrem Platz aufgestanden ist und ich gesehen habe, dass der ganze Sitz durchnässt war.»

«Durchsage, dass wir einen neuen Passagier an Bord haben»

Die Kabinencrew war «eine grosse Hilfe», loben die Schwestern. Die Crew sei sofort herbeigeeilt und habe sich nach der werdenden Mutter erkundigt. Diese wurde schliesslich von vier erfahrenen Passagieren unterstützt. Kendria sei dann in den hinteren Teil der Maschine gebracht worden.

Geburt
Kendria wird während eines Flugs Mutter. Sie nennt ihren Sohn passend Skylen Kavon-Air Francis. - TikTok/@pinkangel876

Dann wird sie in 10'000 Metern Höhe Mutter: «Nach zwanzig extrem stressigen Minuten wurde eine Durchsage gemacht, dass wir einen neuen Passagier an Bord haben», erzählt Kendalee. Für die ihr entgegengebrachte Hilfe bedankt sich die frisch gebackene Mama auf eine ganz besondere Weise. Sie nennt ihren Jungen Skylen Kavon-Air Francis.

Wurden Sie in einem Spital geboren?

An die turbulente Geburt selbst kann sich Kendria nur vage erinnern: «Ich erinnere mich nur daran, dass alle gefilmt haben, als wir aus dem Flugzeug gestiegen sind. Und sie haben mir alle gratuliert.»

Da Skylen zu früh – und unter aussergewöhnlichen Umständen – geboren wurde, verbrachte er die ersten Tage auf der Neugeborenen-Intensivstation. Mittlerweile sind Mutter und Kind wohlauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American AirlinesMutter