Wasser

    Schlafender Mann wird fälschlicherweise als Leiche gemeldet

    Ronny Reisch
    Ronny Reisch

    USA,

    In den USA wurde der Feuerwehr eine Leiche auf dem Arkansas River gemeldet. Als das Rettungsteam eintraf, erwachte der mutmasslich leblose Körper aber wieder.

    00:00 / 00:00

    Ein schlafender Mann wird versehentlich für eine Leiche gehalten. - Facebook/@TulsaFireDept

    Das Wichtigste in Kürze

    • In den USA wurde die Feuerwehr alarmiert, dass eine Leiche auf dem Arkansas River treibt.
    • Als ein Rettungsteam diese bergen will, erhebt sich der Körper aber.
    • Wie sich herausstellt, hatte es sich bloss um einen Mann beim Nickerchen gehandelt.

    In Tulsa haben sich auf dem Arkansas River höchst kuriose Szenen ereignet. Denn der Feuerwehr wird gemeldet, dass eine Leiche auf dem Fluss treibt. Daraufhin wird ein Rettungsteam mit einem Boot entsendet, um diese zu bergen, wie «Fox» berichtet.

    Als Rettungsteam ankommt, steht Mann plötzlich auf

    Doch beim Mann angekommen, gibt es für das Rettungsteam eine faustdicke Überraschung. Denn als sie aus dem Boot aussteigen, bewegt sich der reglose Körper plötzlich doch wieder. Etwas verschlafen sitzt der Mann auf und schaut verwirrt zu den Männern neben ihm.

    Der Mann hatte an einem warmen Sommertag offenbar eine seichte Stelle ausgemacht und sich dort für einen Mittagsschlaf hingelegt. Nun haben die Behörden die Einwohner von Tulsa aber in einem offiziellen Statement gebeten, nicht auf dem Fluss zu schlafen.

    Facebook Fire Department Tulsa
    Auf Facebook rät die Feuerwehr von weiteren Nickerchen auf dem Fluss ab. - Facebook / Tulsa Fire Departement

    Der Wasserstand des Flusses sei zwar niedrig, trotzdem könne er aber noch gefährlich sein, schreibt die Feuerwehr auf Facebook. «Bleiben sie sicher. Bitte finden sie alternative Wege, um sich abzukühlen», fordert die Feuerwehr.

    Kommentare

    Weiterlesen

    15 Interaktionen
    Via Facebook
    srf
    80 Interaktionen
    Blutüberströmt
    1 Interaktionen
    Staat alarmiert

    MEHR IN NEWS

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    5 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    St. Galler HEV attackiert Städtebau-Kommission
    Wohn-Wirbel
    Wie die Schülerschaft hätten auch die Konviktleitenden Cynthia Gysi und Alessandro Cappilli ihr Zuhause verloren. Desirée Müller
    Kreuzlingen TG

    MEHR WASSER

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    160 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    Grindelwald BE
    45 Interaktionen
    Wasser knapp
    Winterthur Schwimmbad
    22 Interaktionen
    Zürich
    Lago Maggiore
    40 Interaktionen
    Wärmeres Wasser

    MEHR AUS USA

    Farthing
    10 Interaktionen
    Jackpot
    Johann Wadephul
    20 Interaktionen
    New York
    Donald Trump
    8 Interaktionen
    Washington
    waltz
    1 Interaktionen
    Washington