Etwas verlieren und an einem ungewöhnlichen Ort wiederfinden, das kann vorkommen. Doch in der US-Stadt Cincinnati enthüllt ein Röntgenbild unglaubliches.
Cincinnati
In Cincinnat verliert ein Mann sein Piercing. Fünf Jahre später taucht es wieder auf – in seiner Lunge. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Piercing von einem Mann geht verloren, er findet es nicht wieder.
  • Mit Hustenbeschwerden geht er fünf Jahre später in die Notaufnahme.
  • Es stellt sich heraus: Der verlorenen Piercing-Retainer befindet sich in seiner Lunge.

Joey Lykins aus der US-Stadt Cincinnati hat zwölf Piercings. Eines Morgens erwacht er und sein Nasenring fehlt ihm. Er sucht vergeblich danach, das Schmuckstück scheint verschwunden.

Fünf Jahre später: Der 35-Jährige sucht ärztliche Hilfe auf, denn er hat starken Husten und das Gefühl «etwas würde seine Atemwege blockieren». Auf der Notfallaufnahme befürchten Ärzte, dass Lykins eine Lungenentzündung hat.

Doch Röntgenaufnahmen enthüllen, dass ihm ein Piercing-Retainer Beschwerden bereitet. Diese werden eingesetzt, um den Stichkanal zu erhalten, wenn der eigentliche Körperschmuck nicht getragen wird. Im oberen linken Lungenflügel hat sich der Retainer eingebettet.

Haben Sie Piercings?

Lykins reagiert völlig überrascht auf das Röntgenbild: «Willst du mich verarschen? Ich habe danach gesucht!» Laut «Daily Mail» glaubt er, dass er das hufeisenförmige Metallstück im Schlaf eingeatmet hat.

Den Piercing-Retainer entfernten die Ärzte schliesslich mit einer Bronchoskopie. Der Metallring sei von einem Narbengewebe umgeben gewesen. Lykins: «Ich bin froh, dass es meine Lunge nicht durchstochen hat.»

Es habe ihm nie Probleme bereitet. Er habe zwar häufig gehustet, aber nie zu viel darüber nachgedacht, so der Amerikaner. «Ich wusste nicht, was los war, aber ich hätte nie gedacht, dass es das Piercing war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlaf