Riesiges Loch: Limonaden-LKW wird in Mexiko-Stadt verschluckt
In Mexiko-Stadt versank am 15. September 2025 ein mit Limonade beladener Lastwagen in einem plötzlich aufgebrochenen Loch. Verletzt wurde niemand.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Limonaden-LKW fiel in Mexiko-Stadt in ein riesiges Loch.
- Das Loch entstand durch einen unentdeckten Hohlraum unter der Strasse.
- Der Fahrer blieb unverletzt, die Bergung dauert an.
Ein mit Limonade beladene LKW stürzte am 15. September 2025 in Mexiko-Stadt in ein riesiges Loch. Die Asphaltdecke hielt dem Gewicht des Fahrzeugs nicht stand.
Der LKW sank dadurch vollständig in das entstandene Loch ein, wie «Reuters» berichtet.

Die umliegende Strasse wurde umgehend abgesperrt. Passanten und andere Verkehrsteilnehmer konnten in Sicherheit gebracht werden.
Ursache und Reaktionen
Das Loch entstand vermutlich durch die veraltete Kanalisation unter der Strasse. Durch eine undichte Stelle wurde das Erdreich unter der Stasse weggespült. Dadurch entwickelte sich, unbemerkt, ein riesiger Hohlraum.
Die Strasse hielt schliesslich dem Druck des Fahrzeuges nicht mehr Stand und sackte ein. Der Fahrer des LKWs konnte die Situation glücklicherweise unbeschadet überstehen.
Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich mehrere Tage, da das grosse Loch umfassend gesichert werden muss, wie «Reuters» berichtet.
Die Behörden bitten, die Strasse zu meiden.