Einem Polizeihund des Wyandotte Police Departement in Michigan (USA) wird der wiederholte Diebstahl von Mittagessen vorgeworfen. Was tun gegen den Dieb?
Polizei
Gegen den Polizeihund werden Vorwürfe wegen Essens-Diebstahl erhoben. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wyandotte Police Departement hat mit einem diebischen Polizeihund zu kämpfen.
  • Dem Tier wird wiederholter Diebstahl von Essen vorgeworfen.
  • Eine Untersuchung ist derzeit im Gange.

Am 12. Januar begeht ein Polizeihund ein «schweres» Verbrechen: Er stiehlt einem Polizisten das Mittagessen.

«Stehlen ist nicht nur ein Verbrechen, sondern auch moralisch falsch», schreibt das Wyandotte Police Departement auf Facebook. Einige Berufe, wie der eines Polizeibeamten, erfordern, dass man einen Eid ablegt, bevor man seinen Dienst antrete, heisst es weiter. «Der Eid eines Polizisten beinhaltet das Versprechen, das Eigentum einer Person zu schützen.»

Officer Barwig ist gerade dabei, friedlich sein Mittagessen zu verspeisen, als er einen Anruf erhält: Im Gefängnis der Polizeibehörde wird Hilfe benötigt. Er lässt alles stehen und liegen, um seine Kollegen zu unterstützen. Als er zurückkehrt, findet er sein Essen nicht mehr vor.

Die Abteilung rügt das Tier Ice auf Facebook: «Kurze Zeit später kehrten Barwig und ein anderer Beamter in den Pausenraum zurück, nur um Officer Ice zu finden.» Der Hund «schlenderte gemächlich aus dem Raum und leckte sich die Koteletts». Von dem Mittagessen keine Spur mehr.

Wurde Ihr Essen schon einmal von einem Hund gestohlen?

Dabei handelt es sich um keinen Einzelfall. Ice sieht sich mit mehreren Beschuldigungen des Essen-Diebstahls konfrontiert. Am Schluss des Posts steht: «WPD wird die Meinung unserer Facebook-Follower über das weitere Vorgehen bei dieser Untersuchung berücksichtigen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHund