Fast zwei Jahre lang wohnte ein Mann in einem Luxus-Hotel in Delhi, ohne auch nur eine einzige Nacht bezahlt zu haben. Das Personal soll ihm geholfen haben.
hotel-lobby
Ein Mann schaffte es zwei Jahre lang unbemerkt in einem Luxus-Hotel zu wohnen, ohne jemals dafür zu bezahlen. (Symbolbild) - pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat zwei Jahre lang gratis in einem Luxus-Hotel in Delhi (IND) gewohnt.
  • Die Manager des Roseate House Hotels wussten jedoch nichts davon.
  • Für seinen illegalen Aufenthalt schuldet der Mann nun fünf Millionen Rupien (55'000 Franken).
Ad

Einem Mann ist es gelungen, fast zwei Jahre lang in einem Fünf-Sterne-Hotel zu wohnen, ohne jemals dafür bezahlt zu haben. Er war weder der Besitzer, noch ein Würdenträger im Exil. Dennoch verbrachter er 603 Tage in dem protzigen Luxus-Hotel in der Nähe des Flughafens von Delhi (IND).

Die Polizei wurde auf das Verbrechen aufmerksam, als sich die Manager des Roseate House Hotels meldetet. Lange Zeit wurde jedoch nichts bemerkt. Angeblich soll sich der Mann mit dem Personal abgesprochen haben, die höher werdenden Rechnungen zu verbergen. Bis jetzt wurde noch niemand verhaftet.

Schulden von fünf Millionen Rupien

Der Mann ist am 30. Mai 2019 im Hotel eingecheckt. Er habe nur einen Aufenthalt für eine Nacht gebucht. Wie «Indian Express» berichtet, sei es ihm gelungen, mit unterschiedlichen Mitteln bis zum 22. Januar 2022 dort zu bleiben.

Ein Mitarbeiter hatte seinen Aufenthalt verlängert, obwohl nie dafür bezahlt wurde. Nun schuldet er dem Hotel mehr als fünf Millionen Rupien. Dies entspricht etwa 54'800 Schweizer Franken.

Haben Sie schon einmal in einem Luxus-Hotel übernachtet?

Erst am 24. Mai dieses Jahres wurde der Fall bei der Polizei angezeigt. Erst jetzt geben lokale Medien Einzelheiten bekannt. Der Name des Schwindlers ist bisher nicht bekannt.

Das Urteil wird zurzeit noch abgewartet. Sollte er für schuldig gesprochen werden, so könnte ihm ein weiterer längerer Aufenthalt bevor stehen, jedoch in einer unangenehmeren Umgebung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSterneWohnwelt