In Grossbritannien versuchte ein Mann mithilfe eines Krans einen Geldautomaten aus der Wand zu reissen. Den Kran beschaffte er sich zuvor auf einer Baustelle.
Kran
Der Mann hat den Kran zuvor auf einer Baustelle gestohlen. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann versuchte einen Geldautomaten zu stehlen.
  • Zuvor hat er einen Kran gestohlen, um damit den Geldautomaten aus der Wand zu reissen.
  • Nach seinem missglückten Diebstahl wurde er festgenommen.
Ad

In der Nacht vom 4. Juli bot sich der Polizei in West Sussex (GB) eine eigenartige Szene. Ein 43-jähriger Mann versuchte, mit einem kleinen mobilen Kran einen Geldautomaten zu stehlen.

Mithilfe des Krans, welchen er zuvor auf einer Baustelle entwendete, versuchte er den Automaten aus der Wand zu reissen. Dieser befand sich an der Seite eines Supermarktes.

Polizei rückte wegen gestohlenem Kran aus

Die Polizei wurde eigentlich gerufen, weil ein Kran von einer nahegelegenen Baustelle gestohlen wurde. Nach der Durchsuchung fanden sie das Fahrzeug in der Wand des Einkaufsladens.

Der Dieb wollte sich aus dem Staub zu machen, wie «Metro» berichtet. Er kam jedoch nicht weit und die Beamten nahmen in wenig später fest. Wegen des Verdachts auf Diebstahl und der Sachbeschädigung sitzt er in U-Haft.

Haben Sie schon einmal etwas gestohlen?

Im selben Gebäude wie der Supermarkt befindet sich auch das Depot der Southern Rail. Rund um das Gebäude kam es zu Beschädigungen. Deshalb musste das Depot bis neun Uhr morgens geschlossen werden. Der Fahrdienst war aufgrund dessen eingeschränkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MetroHaft