Am Freitag konnte die Stadtpolizei Winterthur ZH nach einem Hinweis ein Dutzend gestohlene Abfalleimer bei zwei Hausdurchsuchungen sicherstellen.
winterthur
In Winterthur hat ein Mann 12 Abfalleimer geklaut. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei zwei Hausdurchsuchungen wurden in Winterthur ZH am Freitag 12 Abfalleimer gefunden.
  • Die gestohlenen Kübel haben einen Wert von über 20'000 Franken.
  • Der Täter zeigte sich geständig und gab an, diese im Wald aufstellen zu wollen.

Am Freitag, kurz nach 11.30 Uhr, meldete ein Mitarbeiter des Tiefbauamts Winterthur, dass er einem Signal eines getrackten Abfalleimers gefolgt sei und an der angezeigten Örtlichkeit mehrerer Abfalleimer in einer Garage stehen würden.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur rückte daraufhin an den Fundort aus. Es kam zu einer Hausdurchsuchung und der Durchsuchung eines Nebengebäudes.

Der Dieb wollte die Abfalleimer im Wald aufstellen

Dabei konnten insgesamt 10 Abfalleimer der Stadt Winterthur und zwei Abfalleimer der SBB im Wert von über 20'000 Franken sichergestellt werden.

Der Mann gab an, er habe die Abfalleimer unter anderem selbst nutzen und im Wald aufstellen wollen. Er zeigte sich gegenüber der Polizei geständig und muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSBB