Eine Kuhherde hielt die Polizei und Feuerwehr von Wilhelmshaven (D) die ganze Nacht auf Trab: Rund 50 Tiere büxten aus und machten den Ort unsicher.
bn
In der Nacht von Sonntag auf den Montag machte eine Kuhherde Wilhelmshaven unsicher.
bn
Stundenlang mussten die Polizei und Feuerwehr die 50 Tiere einfangen.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wilhelmshaven hat eine Kuhherde ihre Weide verlassen und sich frei bewegt.
  • Die 50 Tiere machten die deutsche Stadt unsicher.
  • Polizei und Feuerwehr standen stundenlang im Einsatz.
Ad

Wer in der Nacht vom Sonntag auf den Montag in Wilhelmshaven unterwegs war, traute seinen Augen wohl kaum: Rund 50 Tiere haben sich selbstständig gemacht und sind durch die Innenstadt spaziert.

Eine laut der Polizei «wilde» Kuhherde ist am Sonntagabend von ihrer Weide ausgebüxt. Die Tiere sind bis in die Innenstadt von Wilhelmshaven in Niedersachsen (D) vorgedrungen.

Zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute versuchten über Stunden, die rund 50 entlaufenen Tiere wieder einzufangen. Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, konnte der Einsatz erst in den frühen Morgenstunden beendet werden. Neben zahlreichen blockierten Strassen war auch der Bahnverkehr beeinträchtigt.

Haben Sie Angst vor Kühen?

Der «verantwortliche Landwirt» transportierte die Tiere laut Polizei ab. Laut ersten Informationen wurden «einige» Autos in der Stadt beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr