Notruf bei der Polizei: ein Krokodil sei im Main unterwegs Richtung Bayern. Hubschrauber und Boote kommen zum Einsatz – und finden nur einen harmlosen Biber.
Inkwilersee biber
Die Inkwilersee Biber machen den Gemeinden Probleme (Archiv). - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Polizei in Aschaffenburg in Bayern ging ein skurriler Notruf ein.
  • Ein Krokodil schwimme im Main von Hanau in Richtung Bayern.
  • Nach einem Grosseinsatz entpuppt es sich das Tier aber nur als harmloser Biber.
Ad

Skurriler Notruf bei der bayerischen Polizei in Aschaffenburg! Ein Krokodil habe sich im Main verirrt und sei auf dem Weg von Hanau in Hessen Richtung Bayern. Für die Polizei ein klarer Fall, sich mit Hubschrauber und Booten auf die Suche nach dem Reptil zu machen.

Die rund einstündige Suche bringt allerdings kein Erfolg, nirgends ist ein Krokodil zu finden. Jedoch helfen mehrere Videoaufnahmen von Zeuginnen und Zeugen den Beamten auf die Sprünge.

Haben Sie Angst vor Krokodilen?

Auf den Videos ist schnell ersichtlich, dass es sich beim Tier im Main nicht um ein gefährliches Krokodil handelt. Den Grosseinsatz hat nämlich ein herziger Biber ausgelöst, der einfach überdurchschnittlich gross ist für seine Spezies. Das teilte die bayerische Polizei nach dem Einsatz Ende Juni mit.

Ad
Ad