Ein Bär verirrt sich in den USA in einem Privatgarten. Doch ehe er es sich dort gemütlich machen kann, wird er verjagt – vom Kater des Gartenbesitzers.
Eine Katze vertreibt einen Bären. - Facebook/ @Boston 25 News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bär taucht im US-Bundesstaat New Hampshire in einem Garten auf.
  • Ein Video zeigt, wie sich das Raubtier dann aber schnell aus dem Staub macht.
  • Der Grund: Kater Bruno.

Was ein Schock das gewesen sein muss...

Im US-Bundesstaat New Hampshire (USA) fängt eine Überwachungskamera furchteinflössende Bilder ein: Als Anwohner Mark Lacroix morgens seine Aufnahmen kontrolliert, spaziert plötzlich ein Bär durchs Bild.

Glücklicherweise kann er aber keinen Schaden anrichten. Denn: Wie in dem Video zu erkennen ist, blickt er kurz zurück und rennt dann davon.

Kater Bruno hetzt Bären sogar noch über die Strasse

Als Lacroix sieht, was das grosse Raubtier in die Flucht geschlagen hat, dürfte er nicht schlecht staunen: Verjagt wurde es nämlich von seinem furchtlosen Kater Bruno.

Die Aufnahmen zeigen, wie der Stubentiger den Bären sogar noch über die Strasse jagt, um sicherzugehen, dass er nicht zurückkehrt. Den Grössenverhältnissen nach besiegt und vertreibt hier David Goliath.

Ist bei Ihnen schonmal ein wildes Tier durch den Garten spaziert?

Kein Einzelfall: Wie das Nachrichtenportal «UPI» berichtet, sorgte bereits letztes Jahr ein ähnliches Video aus der kanadischen Provinz British Columbia für Furore. Zwei Brüder nahmen ihren Kater Tigger dabei auf, wie er ebenfalls einen Bären aus ihrer Einfahrt verjagte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ColumbiaGarten