Rocco Mercurio hat einen neuen Rekord im Anziehen von Masken erzielt: Zehn Stück packt er sich innerhalb von 6,19 Sekunden über Mund und Nase.
Atemschutzmasken
Bei dem Rekord müssen 10 Atemschutzmasken möglichst schnell angelegt werden. (Symbolbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Guinness-Rekord im Anziehen von zehn Atemschutzmasken wurde erneut gebrochen.
  • Zuvor hielt ihn der Brite George Peel mit einer Zeit von 7,35 Sekunden inne.
  • Die neue Bestzeit beträgt deutlich schnellere 6,19 Sekunden.

Wie bei 100-Meter-Lauf sind die Italiener dieses Jahr auch beim Anziehen der Maske die Schnellsten: Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hat Rocco Mercurio die neue Bestzeit erzielt.

Er hat es geschafft, zehn Masken innerhalb einer Zeit von 6,19 Sekunden nacheinander anzuziehen. Erzielt wurde die Zeit bereits im Sommer, doch erst jetzt teilten die Verantwortlichen das Video auf Instagram.

54 Guinness-Rekorde erzielt

Mercurio ist ein passionierter Rekordjäger. Laut einem Social-Media-Profil hat er bereits 54 Guinness-Rekorde eingeheimst.

Zuvor hielt der Rekord für das Anlegen der Masken George Peel inne. Seine Bestzeit von 7,35 Sekunden wurde nun aber deutlich unterboten.

Mehr zum Thema:

Instagram Weltrekord