Obwohl er bereits verheiratet ist, heiratet ein indischer Mann noch eine zweite Frau. Nun lebt er jeweils drei Tage die Woche bei einer der Frauen.
hochzeit
Ein Paar an einer Hochzeit (Symbolbild) - pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2018 heiratet ein indisches Paar.
  • Daraufhin verlässt der Mann seine Frau und heiratet eine andere.
  • Nun wurde vereinbart, dass der Mann drei Tage pro Woche mit je einer Frau verbringt.

2018 heiratet ein indisches Paar. Während zwei Jahren leben sie zusammen. Dann kommt die Corona-Pandemie, und der Mann schickt seine Frau zu ihren Eltern. Währenddessen kehrt er nach Gurugram, eine Stadt im Norden Indiens, zurück.

Als der Mann nicht zurückkehrt, um seine rechtmässig angetraute Frau mitzunehmen, wird diese misstrauisch. Sie sucht sein Büro in Gurugram auf, und es folgt der Schock: Ihr Mann hat eine Kollegin geheiratet und diese hat in der Zwischenzeit ein Mädchen zur Welt gebracht.

Sind Sie verheiratet?

Die Ehefrau ist gegen die zweite Ehe ihres Mannes und wendet sich anschliessend an das Familiengericht in Gwalior. Dort erhofft sie sich, Gerechtigkeit zu erlangen.

Ihr Ehemann wird vorgeladen, weigert sich aber, seine zweite Frau zu verlassen. Das berichtet das indische Nachrichtenmedienunternehmen New Delhi Television Limited.

Je drei Tage pro Woche mit einer Frau

Das Trio schliesst deshalb eine Vereinbarung, wonach der Mann drei Tage in der Woche mit seiner Frau und drei weitere mit der Frau, die er angeblich geheiratet hat, verbringen wird. Mit wem der Mann am Sonntag zusammenleben möchte, steht ihm frei.

Zudem verpflichtet sich der Mann, seinen beiden Frauen je eine Wohnung in Gurugram zur Verfügung zu stellen und sein Gehalt zu gleichen Teilen mit ihnen zu teilen.

Obwohl der geschlossene Pakt gemäss hinduistischem Recht illegal ist, sind die Beteiligten entschlossen, ihn einzuhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus