Eine Hochzeit, bei der sich zwei Personen die ewige Liebe schwören? Nicht für Kshama Bindu: Sie heiratet einfach sich selbst.
insta
Kshama Bindu postet regelmässig Bilder auf Instagram und unterhält ihre rund 25'000 Follower. - Instagram / @kshamachy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kshama Bindu wird im Juni heiraten.
  • Bei der traditionellen Feier werden ihre Familie und Freunde dabei sein.
  • Sie verspricht aber keiner anderen Person ewige Liebe – sie heiratet sich selbst.

Am 11. Juni feiert Kshama Bindu gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden ihre Hochzeit. Klingt ganz normal, doch Bindu heiratet bei der Zeremonie keine andere Person, sondern sich selbst. Die 24-jährige Inderin will damit die erste «sologame» Hochzeit feiern.

«Ich habe erkannt, dass ich keinen Märchenprinzen brauche, weil ich meine eigene Königin bin», meint sie. Wie die «Daily Mail» schreibt, sei diese Feier ein «tiefer Akt der Selbstakzeptanz».

Obwohl ein Bräutigam oder eine andere Braut fehlt, will Bindu sonst eine ganz traditionelle Hochzeit feiern. «Ich werde mich wie eine Braut kleiden, an den Ritualen teilnehmen und meine Freunde werden dabei sein. Dann werde ich zu meinem Haus zurückkehren, anstatt mit dem Bräutigam zu gehen.»

Bindu will Trend in Indien starten

Auch Flitterwochen sind geplant: Die junge Frau fährt zwei Wochen nach Goa in die Ferien. Und auch ihre Eltern hätten der speziellen Hochzeit zugestimmt.

Sie habe einen Priester gefunden, der sie mit sich selbst trauen lassen wird. In anderen Ländern hat es bereits Menschen gegeben, die sich selbst heiraten – in Indien ist es eine Premiere. «Ich will diesen Trend starten und damit andere inspirieren. Vielleicht gefällt den Leuten meine Idee nicht, aber ich bin überzeugt, dass ich das Richtige tue.»

Würden Sie sich selbst heiraten?

Wie lange sie es wohl mit sich selbst aushalten wird? Auch die Brasilianerin Cris Galera (33) heiratete sich selbst, reichte aber nach drei Monaten die Scheidung ein...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienLiebe