Die eigene Hochzeit zu feiern, ist für einen indischen Heiratsschwindler nichts Ungewöhnliches. Nun wurde der Casanova verhaftet.
Hochzeit
Hochzeit: Mindestens 27 Frauen fielen auf einen indischen Heiratsschwindler herein (Symbolbild). - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indien wurde ein 66-jähriger Heiratsschwindler verhaftet.
  • Er gab sich als 51-jähriger Mediziner aus und eroberte so mindestens 27 Frauen.
Ad

Auch noch im Alter von 66 Jahren hatte ein Inder grossen Erfolg bei den Frauen. So gross, dass er daraus ein Geschäft machte.

Mindestens 27 Frauen habe er die grosse Liebe vorgegaukelt, schreibt «Hindustan Times».

Seine «Angebeteten» suchte – und fand – Bibhu Prakash Swain im Internet. Dass Frauen in seine Falle tappten, kam nicht von ungefähr: Der Schwindler gab sich als 51-Jähriger aus. Zudem behauptete er von sich selbst, als Mediziner für eine Gesundheitsbehörde tätig zu sein.

Kurz nach der Hochzeit suchte er nächstes Opfer

Mit seiner ausgedachten Identität konnte er Professorinnen, Anwältinnen und Ärztinnen für sich gewinnen. Im Visier von Swain standen insbesondere geschiedene und verwitwete Frauen.

Suchen Sie die Liebe im Internet?

Bereits kurz nach der Hochzeit sorgte er dafür, dass die gut betuchten Frauen ihm Wertgegenstände überliessen. Gleichzeitig war er bereits auf der Suche nach seiner nächsten Braut.

Nachdem ihn die Polizei geschnappt hatte, erklärte der stellvertretende Polizeipräsident Sanjiv Satpathy: «Er schien ganz anders zu sein, als wir ihn uns vorgestellt hatten. Aber wir wussten, dass er ahnungslose Frauen auf der Suche nach Sicherheit und Liebe ausgenutzt hatte».

Hochzeit
Die eigene Hochzeit ist für Bibhu Prakash Swain nichts Spezielles. Er machte zahlreichen Frauen einen Antrag. - Pexels

Für Swain kam die Verhaftung zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, da er sich gleichzeitig in Vorbereitung für zwei (!) Hochzeiten befand. Wie lange der Inder sein Unwesen getrieben hat, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetHochzeitLiebeTinder