Ein Vater zweier Töchter, die beide bald eine Hochzeit feiern, wird nur eine der beiden in der Kirche begleiten. Der anderen sagt er kurzerhand per SMS ab.
Hochzeit
Der Vater zweier Töchter scheint einen klaren Favoriten zu haben. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater hat zwei Töchter, aber einen klaren Liebling.
  • Denn obwohl beide Frauen heiraten, begleitet er in der Kirche nur eine.
  • Für die andere ist er nun ein «schrecklicher Vater».

Werden Eltern gefragt, ob sie ein Lieblingskind haben, wird dies in den allermeisten Fällen vehement dementiert. Bei einem Vater jedoch stellt sich diese Frage als überflüssig heraus. Denn auf Reddit gibt der Mann anonym zu, dass er zwei Töchter habe, die beide heiraten würden. Er sei jedoch nur gewillt, eine der beiden bei ihrer Hochzeit zum Traualtar zu führen.

Demnach handelt es sich um die 27-jährige Marie und die 23-jährige Julie. Letztere wird im Oktober heiraten. Die Hochzeit von Marie ist ebenfalls für dieses Jahr angesetzt.

Hochzeit
Ein Hochzeitspaar an seinem ganz besonderen Tag (Symbolbild). - Pixabay

Der Vater erklärt auf Reddit: «Ich habe zwei Töchter, Marie und Julie. Julie ist nicht meine leibliche Tochter.»

Hochzeit: Jüngere Tochter hat Vater zuerst gefragt

Und weiter: «Aber ich habe meine jetzige Frau geheiratet, als Julie erst zwei Jahre alt war. Und da ihr Vater abwesend war, habe ich sie als meine Tochter adoptiert. Ich liebe meine beiden Töchter gleich sehr.»

Haben Sie Kinder?

Gleichzeitig gesteht er: «Allerdings bin ich Julie näher, da sie derzeit bei uns wohnt und wir fast alles gemeinsam machen. Marie ist ihrer Mutter näher. Vor allem, weil ihre Mutter nach unserer Scheidung das volle Sorgerecht für sie bekam. Und sie nie bei mir gelebt hat.»

Das Problem sei, dass Julie ihn zuerst gefragt habe, ob er sie zum Altar führen würde. Er habe sofort zugesagt. Kurze Zeit später wurde er mit derselben Frage seiner anderen Tochter konfrontiert.

Vater serviert Tochter per SMS ab

Bei dieser wusste er jedoch nicht, dass sie überhaupt einen Freund habe. Hinzu komme, dass sie schnell heiraten wolle, damit man ihren wachsenden Babybauch nicht sehen würde.

Nach einem kurzen Gespräch mit seiner Ehefrau und Julie sei er zum Schluss gekommen, Maries Wunsch nicht zu erfüllen. Dies, weil Julie «zuerst gefragt» habe. Den Entscheid hat er Marie nicht persönlich, sondern per SMS mitgeteilt. Prompt folgte ihre Antwort, in der sie ihn als «schrecklichen Vater» bezeichnete.

Reddit
Ob Marie ihren Vater nach seiner Abfuhr überhaupt zu ihrer Hochzeit einladen wird? (Symbolbild) - Pexels

Nicht nur seine Tochter ist auf den Mann (zu Recht) sauer. Auch Reddit-Nutzer können sein Verhalten nicht nachvollziehen. Eine Person schreibt: «Du spielst ganz offensichtlich mit deinen Vorlieben». Eines ist sicher: Der Familiensegen wird wohl ziemlich schief hängen.

Mehr zum Thema:

Mutter Reddit Hochzeit Vater