Witz

    Gäste in Shanghai verbringen Covid-Lockdown in Disneyland-Hotel

    Julian Lämbgen
    Julian Lämbgen

    China,

    Das ist wohl der Traum jedes Kindes: In Shanghai mussten (oder durften) zahlreiche Menschen einen Covid-Lockdown im Disneyland-Hotel verbringen.

    disneyland
    Menschen in Shanghai mussten in einem Hotel im Disneyland ihre Quarantäne verbringen. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Disneyland-Hotel in Shanghai kam es zu einem Corona-Fall.
    • Das führte dazu, dass alle Gäste und der Staff im Hotel in Quarantäne mussten.
    • Die Besucherinnen und Besucher waren vom Service während des Aufenthalts begeistert.

    China verfolgt eine rigorose Corona-Politik, wodurch Millionen von Menschen in Lockdowns zu Hause festsitzen. In der Grossstadt Shanghai kam es in letzter Zeit zu weiteren Ausbrüchen des Virus – so auch im Disneyland-Hotel. Bedeutet: Das gesamte Hotel wird abgesperrt und alle Gäste und Angestellten müssen ihre Quarantäne darin verbringen.

    Waren Sie schon einmal im Disneyland?

    Für einige Kinder und wohl auch Erwachsenen ging damit ein Traum in Erfüllung. Sie durften gratis im Hotel bleiben (eine Nacht kostet normalerweise mindestens 433 Dollar) und wurden von den Angestellten regelrecht verwöhnt. Das zeigten Bilder der Isolierten auf den sozialen Medien.

    Gäste wurden während der Quarantäne verwöhnt

    Eine Besucherin beschrieb die Quarantäne wie folgt: «Dreimal am Tag wurde uns das Essen ins Zimmer geliefert. Dabei konnten wir sogar zwischen einem Chinesischen oder einem Western-Style Frühstück auswählen. Dazu brachten sie uns zwei Überraschungen wie Spielzeugfiguren am Tag.»

    «Wir konnten auch so viele Disney-Filme einfach gratis schauen. Und jeden Abend um 20.30 Uhr bewunderten wir das Feuerwerk des Parks. Auch wenn wir nicht raus durften, hatten wir einen unglaublich schönen Aufenthalt», schwärmte sie weiter.

    Die Erzählungen der Ereignisse im Hotel führten auf dem chinesischen sozialen Medium «Weibo» zu zahlreichen Reaktionen. So schrieb ein User, dass er sich auch wünsche, im Disneyland-Hotel isoliert zu sein. «Irgendwie muss ich auch einen Weg reinfinden», schrieben derweil andere Userinnen und User.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Corona-Welle in China
    2 Interaktionen
    Nachhaltigkeit
    teaser
    24 Interaktionen
    «Wir bedauern ...»
    Leapmotor B03X
    54 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington
    andrea bauer
    Apropos

    MEHR WITZ

    six seven
    11 Interaktionen
    Kein Witz
    Guy Parmelin Donald Trump
    1'227 Interaktionen
    «Witz», «Amateurhaft»
    Lola Weippert
    Endo-Belly
    Türkei Flagge
    1 Interaktionen
    Istanbul

    MEHR AUS CHINA

    tuberkulose coronavirus
    4 Interaktionen
    Peking
    22 Interaktionen
    Bessere Marktzugänge
    Steinmeier
    3 Interaktionen
    Steinmeier trifft Li
    China Flagge
    4 Interaktionen
    Peking