Ein Mann konsultiert perplex die Internetgemeinde, um herauszufinden, ob er seiner Ex-Frau zum Hochzeitstag gratulieren sollte – vier Monate nach der Scheidung.
Scheidung
Scheidung. (Symbolbild) - sda - Keystone/DPA dpa/A3276/_MARTIN GERTEN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann erzählt im Internet von einer kuriosen Konfrontation mit seiner Ex-Ehefrau.
  • Trotz Scheidung habe sie ihm mitten in der Nacht zum Hochzeitstag gratuliert.
  • Verwirrt wendet der Mann sich an das Internet, um herauszufinden, ob dies normal sei.

Bis dass der Tod uns scheidet. Dies wird sich wohl eine Frau gedacht haben, als sie mitten in der Nacht ihren Ex-Mann anrief. Denn trotz erst kürzlicher irdischer Scheidung habe die Frau ihrem Ex-Gemahl zum Hochzeitstag gratuliert. Etwas verwirrt und im Halbschlaf habe der Mann sich nur bedankt und das Gespräch kurzum beendet.

Am nächsten Morgen sei dann plötzlich eine Serie an emotionalen Textnachrichten eingetrudelt. Weiterhin perplex habe er sich mit deeskalierender Absicht telefonisch bei seiner Ex-Partnerin gemeldet.

scheidung
Scheidung. (Symbolbild) - Keystone

Am anderen Ende sei die Unzufriedenheit des Gegenübers aber weiterhin greifbar gewesen. «Halb weinend» habe die Frau ihren erst seit vier Monaten geschiedenen Ex-Mann angeschrien. Mit dem Vorwurf, nicht zurück gratuliert zu haben.

Mann bittet verzweifelt Internet um Rat

Daraufhin habe der Mann sich verteidigt, mit der Begründung, dass nach einer Scheidung der Hochzeitstag nicht mehr gefeiert werde. Angeblich hat seine Ex schliesslich wenig einsichtig aufgelegt. Von Schuldgefühlen geplagt, wendete der Mann sich postwendend auf dem Portal «Reddit» an die Internetgemeinde.

Würden Sie Ihrem geschiedenen Ex-Partner zum gemeinsamen Hochzeitstag gratulieren?

In einem mittlerweile gelöschten Post, der vom «Mirror» aber dokumentiert wurde, sagte er: «Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte, dennoch fühle ich mich furchtbar. Ich weiss nicht, ob was ich tat richtig oder falsch war.»

Viele User beruhigten den Mann und sahen kein Problem in seiner Gleichgültigkeit. So schrieb ein User: «Versuche nicht weiter sie zurückzurufen, belasse es einfach dabei. Du hast nichts falsch gemacht. Sie muss einfach mit ihrem Leben weitermachen.»

Kurz und bündig sagte ein weiterer: «Ihr seid geschieden, es gibt keinen Hochzeitstag mehr.»

Trennung eventuell nicht klar genug

Verständnis gab es von der Community hingegen auch für die Ex. Die Trennung habe sie eventuell noch nicht vollständig verkraftet. Ein noch klarerer Cut könnte dafür die beste Lösung sein, so einige «Reddit»-Nutzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetRedditTod