Nachdem ein Papagei ausgerissen und auf einen Baum geflüchtet war, wollte eine Frau diesen retten. Dabei blieb sie allerdings selbst auf dem Baum stecken.
papagei
Der Papagei kam nicht mehr vom Baum herunter. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau wollte den Papagei ihrer Schwester von einem Baum holen.
  • Dafür kletterte sie selbst hinauf.
  • Dort blieb sie jedoch stecken und musste dann selbst von der Feuerwehr gerettet werden.
Ad

Im englischen Trowbridge kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr, bei dem eine Britin und ein Papagei von einem Baum gerettet werden mussten.

Zuvor war der Baby-Papagei mit dem Namen Missy ausgerissen, als sich deren Halterin, Leanne Jones, mit ihr im Garten befand. Wie «The Sun» berichtet, sei Missy dann von Möwen gejagt worden, weshalb sie sich auf einen Baum zurückzog.

Rettungsaktion geht schief

Die Schwester von Jones, Toni-Anne, ergriff daraufhin die Initiative und begann, den Baum zu erklimmen, um den Papagei zu retten. Das Ganze verlief jedoch nicht ganz wie geplant, denn auch Toni-Anne blieb auf dem Baum stecken.

Mögen Sie Papageie?

Nachdem die Feuerwehr informiert wurde, konnte sie jedoch mit einer Leiter gerettet werden. Der Papagei musste später mit einem Hubsteiger vom Baum geholt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr