Frau bringt Baby an deutscher Autobahn zur Welt
Ein Baby kam auf einem Grünstreifen an der A29 in Deutschland zur Welt. Die Mutter erreichte das Spital nicht mehr rechtzeitig.

Das Wichtigste in Kürze
- An einer Autobahnauffahrt der A29 kam in einem Pickup ein Baby zur Welt.
- Der Vater schaffte es nicht mehr rechtzeitig, die Mutter ins Spital zu fahren.
- Mutter und Neugeborenes sind glücklicherweise wohlauf.
Am Freitagmorgen erlebte eine Familie in Niedersachsen ein unvergessliches Ereignis. Eine Frau brachte ihr Kind auf einer Grünfläche zur Autobahnauffahrt der A29 zur Welt.
Der 36-jährige Vater war mit seiner hochschwangeren Frau auf dem Weg in die Klinik. Gegen 9.30 Uhr merkte die werdende Mutter jedoch, dass es bis dorthin nicht mehr reichen würde.
Ein Pickup als Geburtsort
Wie die Polizei meldet, reagierte der Mann sofort. Er steuerte seinen Pickup auf die Grünfläche nahe der Anschlussstelle Wardenburg und suchte einen schattigen Platz. Dort erblickte nur wenige Minuten später die Tochter das Licht der Welt. Laut Polizei sind Vater, Mutter und das Neugeborene wohlauf.

Diese übernahm auch die ersten Glückwünsche an die Familie.
Polizei griff ein
Während der Rettungseinsatz lief, sperrten Beamte kurzfristig die Auffahrt Wardenburg. So konnten die eintreffenden Einsatzkräfte ungehindert helfen.
Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch veröffentlichte zudem ein Foto. Darauf ist der Einsatzort an der A29 zu sehen.